Über Mich

Bleibt vom hohen fünfstelligen Umsatz immer weniger Gewinn übrig? Lass uns das ändern.

Hi, ich bin Anil

Ich sorge dafür, dass deine Agentur bei der Skalierung eine Gewinnspanne von +50% hält. So kannst du nicht nur entspannt Urlaub machen, sondern dir auch ein ordentliches Gehalt auszahlen.

Korrekt: Mein Job ist es, dich in deiner Agentur „obsolet“ zu machen, während sie als Cash-Cow für deinen Lebensstil oder die nächste Geschäftsidee dient.

Nenn mich verrückt, aber …

Ich bin in meiner Genie-Zone, wenn ich mich tief in Prozesse, Automatisierungen und Tools vertiefe.

Ich überlege gerne, wie wir Abläufe in deiner Agentur besser, einfacher und schneller digital darstellen können, um deinen Mitarbeitern Zeit zu sparen und Überstunden zu vermeiden.

Ja, das mag für dich vielleicht komisch klingen, aber mir macht das wirklich Spaß.

Besonders wenn ich dir im monatlichen Report wieder zusenden darf, wie viel Arbeitszeit mithilfe von Automatisierungen gespart wurde.

Das ist meine Leidenschaft. Und es ist Zeit, deine Dienstleistung in ein exzellentes und automatisiertes Agentur-Fließband zu verwandeln, sodass du endlich Zeit für deine Genie-Zone hast.

Werte & Prinzipien

Ich werde sehr ehrlich mit dir sein …

Ich will nur mit Agenturen zusammenarbeiten, die richtig Bock auf noch mehr Geld haben und weiter wachsen wollen.

Ich habe keine Lust auf Agenturinhaber, die nach der Unternehmensvision, dem “Why” und der Mission suchen, um zu skalieren.

Wir machen hier Business und nicht einen spirituellen Yoga Kurs.

Es sind ehrenwerte Ziele, das Plastik aus dem Meer zu holen oder die Wale zu retten, aber jetzt ist noch nicht die Zeit dafür.

Du musst erst mal zusehen, dass deine Agentur auf einem soliden Fundament skalieren kann und das dir dabei der Laden nicht von innen heraus implodiert.

Anders gesagt, du musst erst mal zu sehen, noch profitabler zu werden, mehr zu verdienen, weniger zu arbeiten und dich aus dem Tagesgeschäft rauszubekommen.

Du solltest zur unwichtigsten Person in deiner Agentur werden (jetzt werde ich doch ein wenig spirituell).

Wie funktioniert das?

Mithilfe von digitalisierten Prozessen und Automatisierungen.

Eine Agentur benötigt Prozesse und Automatisierungen, um gesund und nachhaltig zu skalieren.

Andernfalls könnte sie schnell wieder zusammenbrechen, wenn sie hohe sechsstellige Monatsumsätze generiert.

Danach kannst du gerne deiner Mission nachgehen (oder einfach noch mehr Geld verdienen).

Du verstehst mich ganz sicher.

Ob du dir von dem Geld eine weitere Rolex oder AP kaufen oder einen arktikgrauen Porsche 911 holen möchtest, liegt ganz bei dir.

Ach, und bevor du fragst: Nein, ich biete kein Coaching, Consulting oder Mentoring an.

Es handelt sich um reine Agenturarbeit. Komplett Done-For-You, wie eine externe Automatisierungsabteilung, die sich um all die technischen Details für dich kümmert.

Meine Geschichte

Wie kam ich zu diesem nerdigen Thema, womit sich eigentlich niemand befassen will?

Ich habe in den 2010er Jahren ein Online-Geschäft im Bereich Mindset und Persönlichkeitsentwicklung mit Online-Kursen aufgebaut und alles automatisiert. In Letzterem lagen meine wahren Stärken.

Später schrieb ich ein Buch zum Thema Produktivität und Projektmanagement und erkannte, dass meine Fähigkeiten am besten von Agenturen und Marketing-Dienstleistern gebraucht werden, da diese quasi nur in Projekten leben und zusehen müssen, möglichst effizient darin zu arbeiten.

So konnte ich das Wissen aus meiner ersten Selbstständigkeit jetzt dort einsetzen, wo es am meisten Wert stiften konnte.

Seit Ende 2022 unterstütze ich Agenturen mit Zengin Digital dabei den Arbeitsalltag durch Automatisierungen zu erleichtern.

Meine Geschichte

4 KPIs, die ich bei einer Zusammenarbeit immer im Blick habe:

1. Onboarding-Excellence

Doppelt so viele Kunden können aufgenommen werden, ohne Fragen-Ping-Pong oder Fehler zwischen Sales & Fulfillment.

2. Saftige Agentur-Margen

Wieder Profitmargen von +50%, sodass du dein GF-Gehalt bedenkenlos verdoppeln kannst und gleichzeitig gesund skalierst.

3. Effizientes Fulfillment

50% weniger Workload im Fulfillment und ein erstklassiges Kundenerlebnis, das so wertvoll für Kunden ist, dass sie bleiben.

4. Zeit sparen (und zwar viel)

Pro Woche mindestens 5 Arbeitsstunden durch Automatisierungen pro Mitarbeiter einsparen, sodass sie Wichtigeres erledigen.

Vielleicht fragst du dich:

Was unterscheidet mich von den anderen "Automatisierungsexperten" für Agenturen und Dienstleister?

Es ist ganz einfach: Ich konzentriere mich auf einige wenige Agentur-Prozesse. Richtig, ich arbeite ausschließlich mit Agenturen und nicht (!) mit Coaches oder Beratern.

Dadurch verstehe ich dieses Geschäftsmodell ausgezeichnet. Aber nicht nur das …

Wenn du mit dem Pareto-Prinzip vertraut bist, dann weißt du, dass im Extremfall 1% für 51% des Ergebnisses verantwortlich sind.

Deshalb konzentriere ich mich hauptsächlich auf den Onboarding-Prozess einer Agentur und baue nicht kreuz und quer Automatisierungen.

Viele spezifische Automatisierungen für EINE konkrete Agentur-Phase in der Wertschöpfungskette (wie After-Sales und Onboarding) sind effizienter.

Nur weil man etwas automatisieren kann, muss man es auch nicht automatisieren.

Aus diesen Gründen kann ich dich sehr spezifisch zu einzelnen Prozessen und Abläufen beraten und gleichzeitig auch mit Pauschalpreisen arbeiten.

Es geht nicht um hunderte Prozesse, sondern um einen großen, fehlerfreien Prozess, der die größte Wirkung in deiner Agentur hat.

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